Unternehmen

Unternehmen

Unsere Geschichte

Gegründet wurde unser Unternehmen am 1. Februar 1966 vom Werkzeugmacher Fred Walther.

Der Start erfolgte in einer angemieteten Werkstatt in der ehemaligen Schneyer Porzellanfabrik, in der Metallgestelle für die Korb- und Spielwarenindustrie hergestellt wurden; aber auch Artikel aus Schmiedeeisen – wie Lampen, Garderoben, Blumenständer und Ähnliches. Kunden waren zu dieser Zeit Firmen wie Knorr & Friedrich, Hordeaux und Bergmann oder die Versandhäuser Baur und Quelle.

Unser Unternehmen wuchs stetig, die räumliche Expansion wurde erforderlich und so wurde bereits zwei Jahre nach der Firmengründung im Jahr 1968 die heutigen Produktionsstätten „Am Krebsbach“ errichtet.

Ehemalige Werkstatt in der Schneyer Porzellanfabrik


Unser Unternehmen Heute

Heute Entwickeln und Fertigen wir mit einem Team aus qualifizierten Mitarbeitern und einem Hightech-Maschinenpark Metallwaren verschiedener Art.

So sind wir in unserem Kerngeschäft als Zulieferer und Entwickler von Prototypen, Musterteilen, Vorserien- und Serienteilen für namhafte Hersteller der Automobilindustrie und des Maschinenbaus tätig.

Wir beliefern des Weiteren auch ein breites Spektrum an Kunden in den Bereichen Luftfahrt, Werkzeug- und Modellbau.

Dabei zählt bei uns schon seit über 50 Jahren – Qualität auf höchstem Niveau.